Museum Neumarkt - Schule der Sinne
Museum Neumarkt - Schule der Sinne

Über die Schule der Sinne

Der Museumsverein Novum Forum wurde 1997 gegründet und in den Anfängen als Schul- und Häferlmuseum geführt.

 Heute sind wir eines der beliebtesten Ausflugsziele im Naturpark Zirbitzkogel Grebenzen und haben uns natürlich weiter entwickelt. Mit verschiedensten Ausstellungen und der Erlebniswelt Schule der Sinne können wir ihre speziellen Wünsche nach Kultur und Abenteuer abdecken!

 

Mit März 2017 starten auch neue Angebote, wie Rundfahrten durch unsere Region oder historische Spaziergänge durch Neumarkt! Möglich gemacht wurde das durch den TVB und der Ausbildung zur Regions u. Holzweltbotschafterin unserer Mitarbeiterin

Fr. Gabi Novak!

 

 Die Schule der Sinne ist nach wie vor in den Museumsverein Novum Forum integriert, genauso wie Mali Steiners Häferlmuseum, die Bergbauausstellung, die Geschichte und Schulgeschichte Neumarkts und die Bionikausstellung des Naturparkvereins.

Geleitet wird der Verein von Hr. Walter Heit

 

Schule der Sinne

Hauptplatz 18

8820 Neumarkt in Steiermark

Kontakt

Buchen sie eine Führung durch das Museum oder informieren sie sich vorab wenn sie eine Gruppenreise planen unter der Nummer: 0664/9957310

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schule der Sinne